Der eingebildete Kranke und Carol

January 17, 2016

 

Frohes neues Jahr 2016!! Es wird fantastisch, soviel ist sicher. Ich hab beruflich einiges geplant und werde euch am laufenden halten. :-)

 

Um einen meiner Vorsätze einzuhalten, habe ich heuer bereits im Burgtheater Molières 'Der eingebildete Kranke' sowie im KIno 'Carol' von Todd Haynes angeschaut, einen Film der mich sehr bewegt hat. 

 

Ins Burgtheater zu gehen ist natürlich immer ein Erlebnis für mich; ich liebe einfach alles dort und kann mich weder am Geschehen auf der Bühne noch an allem drum herum satt sehen. Schon wenn ich durch den Eingang trete, bin ich aufgeregt und das steigert sich noch bis die Vorstellung beginnt. Die Theaterwelt ist nun einmal meine Leidenschaft.

Die gesamte Inszenierung und besonders Joachim Meyerhoff, der als Argan brillierte, waren dann auch fantastisch. Ich hab mich lange nicht so amüsiert im Theater und Molière hat doch viel Inhalt, der auch heute noch passt, wie die Absurdität der Schulmedizin und nichtsdestotrotz unsere Abhängigkeit davon. Besonders begeistert haben mich auch die Kostüme, die perfekt an die übersteigerte Künstlichkeit der Charaktere angepasst waren. 

 

Der Film 'Carol', der berechtigterweise für mehrere Oscars nominiert ist, hat mich wirklich berührt. Es ist ein fantastischer, spannender Film in allen Aspekten (Regie, Kameraführung, Handlung, Kostüme,....)und Cate Blanchett sowie auch Rooney Mara brillieren als Schauspielerinnen. Eine starke Substanz der Geschichte und viele emotionale Schichten machen die Brillanz dieses Films genauso aus, wie alle Feinheiten des Hintergrundes. Ich bin sehr begeistert und möchte ihn unbedingt nochmal im Kino sehen, weil die große Leinwand die Eindringlichkeit dieses Filmes hebt.

In diesem Sinne kann ich nur empfehlen: Reißt euch hin und wieder aus der Gemütlichkeit der beheizten Wohnungen raus in die Kälte und ins Theater oder Kino! Es inspiriert!! :-)

 

Eure Susi

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 6, 2016

March 20, 2016

February 14, 2016

December 28, 2015

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Impressum: Susanne Brandstetter   0660 400 74 33    

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Google+ Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon